Listening Tour am 17.08

Anlässlich der Bundestagswahl tourt Greenpeace mit einem 3 Meter großen Regenbogen und einer Art Wohnzimmer durch Deutschland. Wir möchten möglichst viele verschiedene Menschen, verschiedener Generationen und verschiedener Meinungen in ein gutes Gespräch, über unsere Zukunft bringen.

Die jüngsten Extremwetterereignisse zeigen: Die Klimakrise findet jetzt und hier statt. Unser tiefes Mitgefühl und Solidarität gelten allen Betroffenen. Die Klimapolitik muss sich endlich ändern. Die kommende Bundesregierung wird die letzte sein, die noch die wichtigsten Weichen im Klimaschutz stellen kann. In der Öffentlichkeit scheint es bei diesem Thema häufig einen Konflikt zwischen jungen Menschen und der älteren Generation zu geben. Doch ist die Kluft wirklich so groß? Gibt es nicht Werte und Wünsche, die auch die scheinbar gegensätzlichen Generationen verbinden? Was passiert, wenn sich alt und jung einfach mal zuhören?

Am 17.08 ist es soweit und die Tour macht halt in Köln. Kommt gerne vorbei! Wir freuen uns auf spannende Gespräche!

Wo?

Kennefy-Ufer vor dem alten Messeturm