Wir #AlleFürsKlima – auch in Köln!

Kommt gemeinsam mit Greenpeace zur Demo - wir freuen uns auf euch! #AlleFürsKlima

Veranstaltungsart: 
Politische Veranstaltung
Thema: 
Energiewende
Klimawandel
Veranstalter: 
Wann?

Freitag, 20. September 2019
11:45 bis 18:00 Uhr

Wo?
Hans-Böckler-Platz, Köln Hans-Böckler-Platz 50672 Köln (Nordrhein-Westfalen) auf Karte zeigen
  • /

Jetzt ist der Moment, fürs Klima aktiv zu werden und auf die Straße zu gehen! Der 20.09.2019 ist die historische Chance für den Klimaschutz in Deutschland. Das Klimakabinett tagt an diesem Tag, weshalb wir gemeinsam den Politiker*innen zeigen müssen, dass es Zeit für mutige Entscheidungen ist.

Dieses Mal schließen sich zum allerersten Mal auch viele Erwachsene den Fridays For Future an. Deutschlandweit werden in mehreren hundert Städten Klimademos stattfinden bei denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsamen demonstrieren.

Fridays For Future führt die Demos an, aber auch NGOs dürfen zum ersten Mal als solche sichtbar bei den Demos mitlaufen. Viele zivilgesellschaftliche Akteure von Umweltverbänden, Sozialverbänden und Vereinen bis zu Unternehmen stellen sich gemeinsam sichtbar hinter die Jugendlichen und schließen sich am 20. September den Protesten von Fridays For Future an. Auch in Köln werden wir eine große Demo für wirksamen Klimaschutz auf die Beine stellen, sei dabei!

Start der Demo ist Hans Böckler Platz/ Bf West / DGB Haus um 11:00 Uhr!

zur Veranstaltungsübersicht