Wer wir sind

Medien

Wer wir sind?

Greenpeace Köln ist eine von über 100 Greenpeace Gruppen in ganz Deutschland. Gegründet wurde Greenpeace Köln 1984 und mittlerweile engagieren sich ehrenamtlich mehr als 100 Menschen jeden Alters. Dabei sind wir eine multikulturelle Gruppe und freuen uns auf MitstreiterInnen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten.

Zu welchen Themen sind wir aktiv?

Wir kämpfen z.B. für den Erhalt der letzten Urwälder, für den Ausbau von Erneuerbaren Energiequellen und eine ökologische Landwirtschaft, protestieren gegen Gentechnik im Essen und die Ausbeutung und Vermüllung der Meere. Mehr erfährst Du unter Themen.

Was machen wir?

Wir engagieren uns lokal und regional zu globalen Umweltproblemen und unterstützen damit die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale- und internationale Greenpeace-Kampagnen.

Wie Du selbst zu einem ehrenamtlichen Greenpeacer werden kannst oder was es noch alles für Möglichkeiten gibt uns zu unterstützen, erfährst Du unter Mitmachen

Zum Weiterlesen auf www.greenpeace.deDie Freiwilligen-Policy von Greenpeace

Bist du unter 18?

Dann ist das Treffen unserer Jugend AG (Abkürzung: JAG) etwas für Dich! Die sogenannten Jaggies planen eigene bunte, laute und freche Aktionen. Wann, wie und wo kannst du hier nachlesen

Zählst Du 50 Lenze und mehr?

Dann könnte Dich unser Team50plus interessieren. Das Team besteht, wie der Name schon sagt, aus Mitgliedern, die zumeist über 50 Jahre jung sind. Mehr Infos zu den Aktivitäten und Treffen des Tem50plus findest Du hier